Ein netter E – Mail und WhatsApp Wechsel.


Bild 2 Mal anklicken.

 

Während unseres Aufenthaltes in der Leopoldshöhe in Weil kamen wir auch auf Agnese Broggini zu sprechen.

 

Agnese Broggini ist eine der bekanntesten Wirtinnen der Schweiz und Seniorchefin im Hotel Ristorante Stazione Da Agnese e Adriana

 

Meine Schwägerin Claudia kam durch Hans Ott in das Ristorante Stazione und hat dort zusammen mit ihrem Mann Hervé vor vielen Jahren eine Saison bei Agnese gearbeitet. Wir haben sie damals besucht und so hat sich der Kontakt mit Agnese ergeben.

 

 

Diesen haben wir immer wieder durch Besuche, Briefwechsel und andere Gelegenheiten gepflegt und es war und ist immer wieder ein Erlebnis Agnese zu treffen oder etwas von ihr zu hören.

 

 

Andreas Ott hat Agnese spontan bei unserem Treffen eine WhatsApp gesandt und dadurch hat sich ein Schriftwechsel ergeben, der mir Freude macht.

 

 

Agnese nach Grüßen an alle:

 

 

Uli Lochar ist immer der Grösste in meinem Leben, was er für die Gastronomie getan hat, ist für immer unerreichbar.

 

 

Mich hat dieser Satz natürlich gefreut und ich habe mich gestern bedankt.

 

 

 

Liebe Agnese,

 

herzlichen Dank für die großartigen Worte.

 

Ich freue mich sehr darüber und bin schon etwas stolz.

 

Jedem schreibt die großartige Agnese das nicht.

 

Liebe Grüße auch von Marianne und an alle um Dich herum

 

Uli Lochar

 

Soeben kam dann ihre Antwort:

 

 

 

 

Gentilissimi……..

 

so ist es wird auch so bleiben……………………

 

ich habe immer und immer wieder Gäste aus Villingen.

 

Alle sind mit mir einverstanden………………… Gastronomie kann man nur lernen mit grossen Vorbilder…………….

 

Ein ewiges Vorbild für mich ist Signor Lochar………………

 

Cordiali saluti

 

Agnese

 

Über diese Zeilen freue ich mich so sehr, dass ich mir erlaube, sie auf meiner Internetseite zu veröffentlichen.

 

Wenn Agnese in Intragna ab 15. März  wieder geöffnet hat, kann ich einen Besuch im sehr empfehlen.

 

 

Hotel Ristorante Stazione Da Agnese e Adriana

 

 

Postfach 119

Piazzale Fart

Familie Broggini

6655 Intragna (SWITZERLAND)

Tel: 091 796 12 12

 

Fax: 091 796 31 33

da.agnese@bluewin.ch

 

 

Monday-Sunday: 08.00-23.00

 

We are closed from 15 November 2016 to 15 March 2017



© Hans Ulrich Lochar 2020