Das Leben genießen!


Genuss!

 

Des Öfteren nehme ich das Wort Genuss in den Mund und freue mich, wenn ich genießen darf. Was ist Genuss für mich?

In erster Linie gehört das Essen und Trinken dazu was man mir ja auch ansieht. Ein Genuss ist für mich aber auch mit netten Menschen zusammen zu sein und das Leben zu genießen. Ich bin von Natur aus ein froher Mensch und versuche diesen Frohsinn auch an andere weiter zu geben.

Im Normalfall mache ich auch immer was mir Spaß macht und da ist halt das tägliche Leben für mich ein Genuss, für den ich sehr dankbar bin. Es ist doch fürchterlich, wenn man nicht versucht froh und glücklich zu sein.

Auch in meinem Leben gab es schon schwere Stunden aber selbst aus diesen habe ich versucht froh heraus zu kommen. Vor 36 Jahren hatte ich Hautkrebs mit allem drum und dran. In dieser Phase kam unsere Tochter Sabine auf die Welt und ich habe daraus viel Kraft geschöpft um die Krankheit zu überwinden. Dies ist mir auch gelungen und deshalb ist das Leben grundsätzlich für mich ein Hochgenuss. Genießen hat für mich nichts mit Luxus zu tun, sondern auch damit sich auf einfache Dinge zu freuen. Natürlich gehe ich als Serviermeister mal gerne in ein so genanntes Gourmetrestaurant und genieße Essen und Trinken auf hohem Niveau. Ein Hochgenuss kann aber für mich auch ein Schwarzwälder Vesper von guter Qualität sein. Ich werde in meiner Homepage  auch ab und zu darüber berichten, wo ich genießen durfte. Wenn ich Ihnen dadurch Anregungen geben auch zu genießen, habe ich erreicht was ich wollte. Genießen Sie das Leben und ich hoffe, dass ich mit meinen Tipps und Anregungen dazu beitragen kann.

Uli Lochar

 

 

 

 



© Hans Ulrich Lochar 2021